Der Handwerker

Oh, wer hat dir denn diesen Hut genäht? Warst du es selbst oder deine Freundin?
Der hübsche junge Mann mit dem blauen Binder, dem Silberkügelchen im linken Ohr und dem 3- oder 10- Tagebart schaut fröhlich ins Leben.
Vielleicht ist heute ein Feiertag; denn er hat sich ja auch eine kleine Brosche an den selbstgehäkelten Binder mit blauem Samtband gesteckt.
Ob es die Festtagskleidung für einen bestimmten Beruf ist?
Ein Schneider kann es nicht sein; denn da wäre er mit diesem Hütchen durch die Prüfung gefallen.
Vielleicht ist er ein Zimmermann? Ach nein, die legen doch so viel Wert auf ihre Zunftbekleidung.
Ein Bauarbeiter wird er sein; denn auf seiner linken Schulter ist noch der staubige Abdruck von etwas, das er dort transportiert hat.
Schade! Ich werde es wohl nie erfahren!